Migration von Horizon auf aDIS/BMS – Erfahrungen der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Vortragsfolien vom 11. BSZ-Kolloquium am 28./29. September 2010 im Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

• Gliederung des Vortrags: 1. Ist-Zustand an der PHBL Februar 2010 2. Vorbereitungsphase 3. Migration - Allgemeines 4. Fazit aus den Abteilungen 4.1 Ausleihe 4.2 Erwerbung 4.3 Katalogisierung 4.4 Zeitschriften 4.5 Fernleihe 4.6 Opac Abstract des Vortrags: Die Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg hat sich bereit erklärt, als zweite Pilotbibliothek nach Offenburg für das Projekt IBS/BW zu fungieren. In der PHBL wurden seit 2004 nach und nach alle verfügbaren Horizon-Module eingesetzt und seit über einem Jahr wird die RFID-Technologie von Bibliotheca RFID Reutlingen für die Ausleihe, einen Selbstverbucher und ein Rückgabegerät genutzt. Der Vortrag streift nur kurz die Zeit vor der Migration und richtet sein Augenmerk vorwiegend auf die Zeit nach der Migration und die dadurch entstehenden Veränderungen, Verbesserungen oder Probleme in den einzelnen Abteilungen der Bibliothek.

Author: Jasmin Pfaff
Date of Publication (online):2010/10/05