Zur Inhaltserschließung von Musikalien im SWB. Vortragsfolien vom 29. Österreichischen Bibliothekartag "Wa(h)re Information" am 19. September 2006 in Bregenz

• Inhalt (Auszug): - Sacherschließung - Verbünde in Deutschland - Zum Inhalt - Aspekte der SE Musik - Ausgangslage 2000 - Zwei Beispiele - Es genügen nicht: Zettelkataloge, Hausregeln, ... - Grundsätze - Ergebnis - Vorarbeiten - IDS Basel-Bern: Beispiel - Grundsätze im SWB - SWB: Beispiel - Exkurs: Recherche im SWB - Duo, Trio ... - Ensembles - Stimmlagen - Chöre - Wenig Zeit für: Arten von Orchestern, Basso Continuo... - Gattungspaare - Geistlich-Weltlich - Tänze - Bearbeitungen - Sammlungen - Wenig Zeit für: Schulen, Etüden, Schulliederbücher, ... - Auch nicht komplizierter als RAK, RSWK oder DDC! Oder? - ...

Author: Martina Rommel, Stefan WolfORCiD
Date of Publication (online):2008/10/15