Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Qual der Wahl: Notiz, Bemerkungen, Objektgeschichte...? - Zur Verwendung der Freitextfelder in IMDAS-Pro. Skript zum Vortrag beim 5. Treffen der IMDAS-Nutzer/innen am 17. März 2004 in Stuttgart

  • Hintergrund der Analyse: Aufnahme der Diskussion über die AP3-Masken für kunst- und kulturgeschichtliche Objekte. Es stellte sich heraus, dass einige Felder, v. a. Freitextfelder, aus den Masken Inventarisierung und Katalogisierung nicht auf den neuen Masken vorhanden sind (obwohl es das Ziel der AP3-Masken war, die Inventarisierung und Katalogisierung zu ersetzen). Daraufhin wurde eine Analyse durchgeführt, welche Freitextfelder verwendet werden und wofür, um zu entscheiden, inwieweit sie in die neuen Masken eingebunden werden sollen. Außerdem war es generell von Interesse, etwas über die diesbezüglichen Erfassungskonventionen zu erfahren. Ergebnis der Analyse: Zunächst Zusammenfassung der Ergebnisse der Analyse; anschließend folgt der Versuch, ein Fazit zu ziehen, verbunden mit Vorschlägen zur Optimierung der Erfassungskonventionen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author: Kathleen MönickeGND
URN:urn:nbn:de:bsz:576-opus-2543
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Date of Publication (online):2008/10/20
Release Date:2008/10/20
Tag:IMDAS-Pro; MusIS; Objektbeschreibung; Objektgeschichte
GND Keyword:Museumsdokumentation
Page Number:7 Seiten
Events / Presentations:MusIS-Nutzertreffen / 5. IMDAS-Nutzertreffen 2004
Zitierlink:https://swop.bsz-bw.de/250
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt