Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

InfoDesk – neue Funktionalitäten der E-Mail-Auskunft des BSZ. Vortragsfolien vom 8. BSZ-Kolloquium am 04./05. Oktober 2007 in Konstanz

  • Inhalt: - InfoDesk – Was ist das? - Wer benutzt InfoDesk? - Wie funktioniert InfoDesk? - Benutzerfragen an die Bibliothek - Flexibler Geschäftsgang - Bearbeitersicht - Detailansicht - Organisation mit InfoDesk - Neue Funktionalitäten - Rückfragefunktion - Textvorlagen - Automatisches Routen - Die Deutsche Internetbibliothek - Ausblick - InfoDesk für Geschäftsgänge - Verteilte Authentifizierung mit Shibboleth - Neukonzeption der Wissensbasis Zusammenfassung: InfoDesk - bietet den vollen Funktionsumfang für die bibliothekarische Dienstleistung Digitaler Auskunftsdienst - erschließt erbrachte Auskunftsleistungen in Form einer Wissensbasis - geht flexibel auf jeweiligen Anforderungen der Bibliothek ein - wächst nach den Bedürfnissen der Anwender praxisnah weiter - ermöglicht eine weitgehende Kooperation zwischen Bibliothekaren und auch bibliothekarischen Einrichtungen

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author: Jan Steinberg
URN:urn:nbn:de:bsz:576-opus-3528
Document Type:Presentations
Language:German
Date of Publication (online):2008/11/14
Release Date:2008/11/14
Tag:DIB; Deutsche Internetbibliothek; Digitale Auskunft; InfoDesk
GND Keyword:Virtueller Auskunftsdienst
Events / Presentations:BSZ-Kolloquium / 8. BSZ-Kolloquium 2007
Zitierlink:https://swop.bsz-bw.de/347
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt