Leitfragen für Social-Media-Aktivitäten von Museen : ein Online-Fragenkatalog. Vortrag bei den EDV-Tagen Theuern am 10. Oktober 2013 im Bergbau- und Industriemuseum Theuern
- Kleineren Museen erscheint der Schritt ins Web 2.0 oft schwierig, weil viele Aspekte berücksichtigt werden müssen. Bei der Planung von Web-2.0-Aktiviten geht es nicht nur um die Auswahl einzelner Web-2.0-Anwendungen, in denen man präsent sein möchte, vielmehr sind vorab eine Reihe von Voraussetzungen sowie organisatorische, rechtliche und politische Fragen zu klären. Dabei bieten die „Leitfragen für Social-Media-Aktivitäten von Museen“, die kostenlos online angeboten werden, Orientierung und Unterstützung. Das Informationsblatt enthält Hinweise zur Benutzung des Online-Fragebogens sowie Hinweise zur Zielgruppe und Zugang.
Author: | Werner SchweibenzGND, Martin Gebhardt |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:576-opus-11205 |
Document Type: | Manual |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/11/04 |
Release Date: | 2013/11/04 |
Tag: | Handlungsanleitung; Leitfragen; Online-Fragenkatalog |
GND Keyword: | Museum; Soziale Software; Online-Befragung; Ratgeber |
Page Number: | 1 Seite |
Source: | http://www.social-media-museen.de/ |
Contributor: | Frank, Simon A. [Co-Autor] |
Zitierlink: | https://swop.bsz-bw.de/963 |
Licence (German): | ![]() |