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BSZ-Flyer 2015 InfoDesk Pro - Virtuelle Auskunft

  • Kurzinformation 2015 des BSZ zum Virtuellen Auskunftsdienst InfoDesk Pro Die Dienstleistung Auskunft kann auf Dauer nicht im klassischen Auskunftsdialog am Schalter, im freien Telefongespräch oder im einfachen E-Mail-Verkehr allein geleistet werden. Hier findet die Virtuelle Auskunft in Bibliotheken als eine über elektronische Kommunikationssysteme vermittelnde Ergänzung der traditionellen Auskunftsdienste Verwendung. Der Virtuelle Auskunftsdienst InfoDesk Pro wurde vom Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg als rein browserbasierte Anwendung entwickelt. Dabei wurden Geschäftsgänge entwickelt, die allen Anforderungen an ein rationelles, qualitativ hochstehendes Verfahren genügen. Eine für den Nutzer leicht zu bedienende, übersichtliche Oberfläche war dabei ein Kernziel: Bei der Entwicklung wurde das Augenmerk auf die benutzerfreundliche Bedienung gerichtet, moderne und standardisierte Frameworks erlauben einen Komfort, der Desktop-Anwendungen vergleichbar ist. Die Anwendung ist flexibel, erweiter- und anpassbar. Neben der virtuellen Auskunft kann InfoDesk Pro in verschiedensten Kontexten und Geschäftsgängen eingesetzt werden, die eine strukturierte Annahme, Abarbeitung und Überwachung erfordern: - Anschaffungsvorschläge - Schulungsangebote - Feedbackabfragen - Digitalisierungsvorschläge Der Einsatz von InfoDesk Pro ist nicht auf Bibliotheken beschränkt. Auch z. B. in Museen gibt es Geschäftsgänge, die sinnvoll von InfoDesk Pro unterstützt werden.

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Metadaten
URN:urn:nbn:de:bsz:576-opus-12137
Document Type:Other
Language:German
Date of Publication (online):2015/05/19
Creating Corporation:Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg
Release Date:2015/05/19
BSZ-Publications:BSZ-Flyer
Zitierlink:https://swop.bsz-bw.de/1055
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt