InfoDesk – neue Funktionalitäten der E-Mail-Auskunft des BSZ. Vortragsfolien vom 8. BSZ-Kolloquium am 04./05. Oktober 2007 in Konstanz
- Inhalt: - InfoDesk – Was ist das? - Wer benutzt InfoDesk? - Wie funktioniert InfoDesk? - Benutzerfragen an die Bibliothek - Flexibler Geschäftsgang - Bearbeitersicht - Detailansicht - Organisation mit InfoDesk - Neue Funktionalitäten - Rückfragefunktion - Textvorlagen - Automatisches Routen - Die Deutsche Internetbibliothek - Ausblick - InfoDesk für Geschäftsgänge - Verteilte Authentifizierung mit Shibboleth - Neukonzeption der Wissensbasis Zusammenfassung: InfoDesk - bietet den vollen Funktionsumfang für die bibliothekarische Dienstleistung Digitaler Auskunftsdienst - erschließt erbrachte Auskunftsleistungen in Form einer Wissensbasis - geht flexibel auf jeweiligen Anforderungen der Bibliothek ein - wächst nach den Bedürfnissen der Anwender praxisnah weiter - ermöglicht eine weitgehende Kooperation zwischen Bibliothekaren und auch bibliothekarischen Einrichtungen
Author: | Jan Steinberg |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:576-opus-3528 |
Document Type: | Presentations |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2008/11/14 |
Release Date: | 2008/11/14 |
Tag: | DIB; Deutsche Internetbibliothek; Digitale Auskunft; InfoDesk |
GND Keyword: | Virtueller Auskunftsdienst |
Events / Presentations: | BSZ-Kolloquium / 8. BSZ-Kolloquium 2007 |
Zitierlink: | https://swop.bsz-bw.de/347 |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |